Umfassende Expertise

für institutionelle Anleger

Deka Institutionell ist der Partner für institutionelle Anleger in der Deka-Gruppe. Visionaere entwickelte einen Auftritt, der die umfassende Kompetenz in der Beratung und individuellen Lösungs­entwicklung für professionelle Anleger sichtbar macht.

Deka Institutionell

Ein Hauptanliegen der Deka war es, professionelle Anlageentscheider auf Augenhöhe zu adressieren — von Experte zu Experte. Der Auftritt entwickelt seine Kraft aus dem Zusammenspiel der Elemente: Einer charakteristischen Bildsprache und Farbwelt sowie einer fachlich adäquaten, zielgruppengerechten Textansprache.

Leistungen
Strategieberatung
Campaigning
Corporate Website
Kundenmagazin

Branche
Verbände und Institutionen

Website
deka-institutionell.de

Website

Kompetenzbeweis 
ohne Umwege

Im B2B-Kontext muss eine Website vor allem eines leisten: schnelle zielgerich­tete Information ohne Umwege. Die von Visionaere konzipierte Website besticht durch die Darstellung der umfassenden Palette von Branchen­­expertise, Produktlösungen und Beratungsleistungen der Deka für institutionelle Anleger.

Bildsprache und Design-Implementierung

Individuelle Beratung 
sichtbar machen

Jeder institutionelle Investor hat seine eigenen Anlage­ziele und ethi­schen Werte. Darum steht die persönliche Bera­tung im Zentrum der Bildsprache. Die Motivwelt des Auftritts zeigt die Akteure in realen Settings und unterstreicht die Haltung der Asset-Management-Experten, die fachliche Kompetenz mit intensivem Dialog, Transparenz und Zuverlässigkeit verbindet.

Publikationen

Kundenmagazin 
Überzeugen in Form und Inhalt

Das Deka-Institutionell-Kundenmagazin „Markt & Impuls“ liefert professionellen Investoren dreimal im Jahr aktuelle Impulse rund um das aktuelle Markt­geschehen, Recht und Regulatorik sowie aktuelle gesellschaftliche Themen. Das von Visionaere entwickelte Editorial Design bietet eine Bühne für die Haltung der Deka sowie spezifische Lösungs­kompetenz ihrer Experten. Die charakteris­tische Bild- und Illustrationssprache, die für das Magazin weiterentwickelt wurde, schafft Raum für die span­nende Präsentation und emotionale Aufladung wechselnder thematischer Schwerpunkte.

Online-Kundenmagazin

Maximale Reichweite
für hochwertigen Content

Die Deka entschied sich von Beginn an dafür, die Inhalte des Kundenmagazins auch online für die Marke arbeiten zu lassen. So gewinnen die Artikel des gedruckten Kundenmagazins auch digitale Reichweite und Keyword-Relevanz für die institutionellen Anlageexperten. 

„Der Aufgabe Markenein­führung begegnet Visionaere mit ziel­gerich­teter Kreativität. Wir schätzen die inter­diszi­plinäre Vernetzung und reflektierte Beratung des Teams.“

Sascha Mikley
DekaBank Markenmanagement 

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie Deka Institutionell? Vermarkten Sie Finanzprodukte für institutionelle Anleger oder planen Sie Publikationen, Kundenmagazine oder Webpräsenzen für diese Zielgruppe? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Partner diskutieren wir mit Ihnen über Strategien und Maßnahmen zur erfolgreichen Adressierung dieses Kundensegments.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie

Mail senden